Neuigkeiten und Aktuelles

Hart aber herzlich - die neue Holzdekore von Inotherm

Für alle Freunde von rustikalen, urwüchsigen Dekors gibt es neuerdings für Inotherm Aluminiumhaustüren einen Neuzugang im Repertoire der Holzdekor-Oberflächen per Pulverschichtauftrag. DD 415 „Split Eiche Hell“ und seine etwas abgeschattete Variante DD 416 „Split Eiche Dunkel“ sowie "Split Eiche Antik" bieten dieselbe ausdrucksstarke Maserung in waagerechter Ausrichtung, wie man es von derbem Gebrauchsholz wie etwa an einem Blockbohlenhaus innen, von einer historischen Schiffswand oder von Decksbohlen erwarten würde.

Tür des Monats Dezember 2019

Hier kann einmal ein schönes Beispiel für die Anpassungsfähigkeit einer Aluminiumhaustür durch die flexible Gestaltung ihres Seitenteils (oder ihrer Seitenteile, wenn beidseitig vorgesehen) vorgezeigt werden. Dabei wurde ziemlich genau die Aufteilung in Türblatt, Zwischenstege mit Klingel und dem verglasten Seitenteil aus der Vorgängertür übernommen.