Neuheit Inotherm

Möchten Sie mehr Platz in Ihrem Eingang, einen optisch größeren Raum und ein einzigartiges visuelles Element, das die Langeweile vertreibt?
Über Jahre sind wir gewohnt, dass Griffstangen und Türdrücker an Aluminiumhaustüren in Edelstahl ausgeführt werden. Das ist ein traumhaftes Material, unverwüstlich und metallisch glänzend, ohne je zu rosten. Aber vielleicht wird es Zeit für mehr Alternativen dazu.
Tags: Pirnar, Griffe

NEUHEIT Pirnar Holzdecore 2021

Holzdekore an sich sind ja schon eine Weile im Pirnar Aluminiumhaustür-Programm vorhanden und darum nichts Neues. Die Wahlmöglichkeiten wurden jedoch 2021 durch weitere Holzlooks erweitert, die zwar nicht auf Seitenteilen, aber auf Türflügeln statt einer Farbe gewählt werden können.
Tags: Pirnar, Holzdecor
Das völlig verdeckt liegende Türband macht die INOTHERM Türe zu einer noch dezenteren und moderneren Hauseingangstüre.
Es gibt immer noch positive Nachrichten. Etwa die neuen Glashaustüren mit Siebdruckverfahren auf 1001-tuer.de. Für diese wurde ein früheres Herstellungsverfahren abgelöst, als noch mit Airbrush und einer Klarlackschicht darüber gearbeitet wurde
Was genau auf dem metallenen Griff eingefräst wird und dann durch die Leuchtfunktion sichtbar hervorgehoben wird, können Sie bestimmen. Ein "Willkommen"spruch, der Familienname oder die Straßen- und Hausnummerbezeichnung sind nur die gängigsten Zeichenfolgen, die dafür denkbar wären, und könnten um Ihre persönliche Wahl ergänzt werden
Tags: Pirnar, Griffe
Für alle Freunde von rustikalen, urwüchsigen Dekors gibt es neuerdings für Inotherm Aluminiumhaustüren einen Neuzugang im Repertoire der Holzdekor-Oberflächen per Pulverschichtauftrag. DD 415 „Split Eiche Hell“ und seine etwas abgeschattete Variante DD 416 „Split Eiche Dunkel“ sowie "Split Eiche Antik" bieten dieselbe ausdrucksstarke Maserung in waagerechter Ausrichtung, wie man es von derbem Gebrauchsholz wie etwa an einem Blockbohlenhaus innen, von einer historischen Schiffswand oder von Decksbohlen erwarten würde.
Eine Aluminiumhaustür auf der Grundlage dieser Pirnar Premium Optico 0100 setzt zu ihrem Vorteil drei Stilelemente ein - ein durchlaufendes Farbfeld über die gesamte Türhöhe, gelegen unter dem Griff, daran anschließend ein länglicher Glasausschnitt vergleichbarer Breite, und vier Ziernuten für die Restoberfläche.
Es sei vorausgeschickt, dass die Farbkombination dieses Beispiels einer Multilevel 507 in rot mit beinahe schwarzem Anthrazit (Farbcodes lauten FS Oxyde 4 und FS 7016) plus den Edelstahlteilen äußerst reizvoll aussieht. Man hätte vielleicht noch in farblichen Tönen des Glases zuarbeiten können... Diese Pirnar Multilevel Aluminiumhaustür vereinigt mal abgesehen von der Farbkontrastgestaltung zwei Themenfelder, die sich dynamisch kreuzen. Da haben wir einerseits drei selbstbewusst auftretende zentrale Linien, die durch Tür und beide Seitenteile laufen mit Ausnahme der roten Funktionsebene. Sie liegen um die horizontale Mitte des Ensembles angereiht, folglich als horizontale Linien. Sie sind auch etwas dicker als die Linien sonst auf Glas und als Reliefnuten zu sein pflegen. Und damit ist es schon verraten: sie setzen sich wieder auf dem hervorstehenden Dekorpaneel als Reliefnuten fort. Und auch der Glasausschnitt, der zwischen Dekorpaneel und den über den Rand der Funktionsebene gespannten Außengriff 9104 in hochglanzpoliertem Edelstahl geklemmt scheint, verfügt über diese drei Dekorlinien auf seiner mittleren von drei Scheiben. Abschließend zu den Glaseinsätzen sei angemerkt, dass sich noch ein verschämtes dünnes Strichchen auf der jeweils der Schlossseite zugewandten Kante versteckt hält, vertikal der ganzen jeweiligen Kante nachgeführt.

Die Lichtquellen auf Pirnar Aluminiumhaustüren wollen nie eine Hauseingangsbeleuchtung ersetzen, sie sind darum mit LEDs nicht besonders stark leuchtend ausgestattet
Tags: Pirnar, LED
Glasflächen auf Haustüren haben drei Zwecke zu erfüllen; Licht nach innen zu lassen, Schmuck zu bieten und - seltener - einen Blick nach außen zu gestatten. Weil natürlich interessiert, wer vor der Türe steht. Letzteres ist deshalb selten, da auch ein Türspion diese Möglichkeit bietet, dabei unauffälliger.
Auf Pirnar Haustüren können Ihnen Holzdesigns auf verschiedene Weise begegnen. Einmal per Holzdekor, die unter der Farbgruppe P3 im Katalog geführt werden, dann als eine Variante der 3D Reliefs, drittens simuliert auf Glas oder großflächig bei Pirnar Türen, die ohnehin aus Holz statt Aluminium gebaut sind - aus Fichte-, Lärche- oder Eicheplattenmaterial.
Was wir hier unter den Neuerungen für 2019 entdecken, verdient wirklich Beachtung als ‘Neuerung’ im eigentlichen Sinn. In mehr als einer Hinsicht weicht das Design der Pirnar Premium 0170 von dem ab, was man getrost als etablierte Formensprache, wenigstens auf den meisten Türgestaltungen des Herstellers wie überhaupt quer durch den Zeitgeschmack der Industrie, bezeichnen könnte
Jedes Haus ist so individuell
wie die Menschen, die darin leben. Es ist der persönliche Rückzugsort. Jeder
Bauherr gestaltet sich diesen anders und immer mehr Bauherren erfinden sich
neu. Immobilien werden zunehmend außergewöhnlicher. Zu einem Rückzugsort werden
sie jedoch erst durch die passende Haustür. Nachdem sie geöffnet wurde, betritt
der Hausbesitzer, seine eigenen vier Wände. Wurde sie geschlossen, genießt man
Privatsphäre und Schutz. Eine Haustür schützt vor ungebetenen Gästen und
gewährt nur den Menschen Zutritt, die erwünscht sind.

Exclusive 3D Haustüren

Das Türenprogramm der Firma Inotherm für die Saison 2014 hält besonders exklusive
Türmodelle in hochmodernen Designs bereit.

Aluminium Haustüren mit beidseitig flügelüberdeckenden Füllungen und 3D Optik
mit UD Wert ab 0,63 W/m2K für höchste Ansprüche
Der Preis, der Erfolg sichtbar macht

Der German Design Award zeichnet innovative Produkte und Projekte, ihre Hersteller und Gestalter aus, die in der deutschen und internationalen Designlandschaft wegweisend sind. Dies garantiert die hochkarätig besetzte, internationale Jury. Der German Design Award entdeckt und präsentiert einzigartige Gestaltungstrends: ein Wettbewerb, der die designorientierte Wirtschaft voranbringt.