NEUHEIT Pirnar Holzdecore 2021

Holzdekore für Türflügel

Holzdekore an sich sind ja schon eine Weile im Pirnar Aluminiumhaustür-Programm vorhanden und darum nichts Neues. Die Wahlmöglichkeiten wurden jedoch 2021 durch weitere Holzlooks erweitert, die zwar nicht auf Seitenteilen, aber auf Türflügeln statt einer Farbe gewählt werden können.

 

1001-tuer-de_2021-06-19_11h46m24s_013_

Ihnen ist gemeinsam, dass sie immer querlaufend angebracht werden, also nicht mit einer senkrecht laufenden Maserungsrichtung. Diese neuen Dekore sind Eiche Natur, Eiche astig und Olive.

1001-tuer-de_2021-06-19_10h25m31s_012_

Von diesen dreien wirkt Eiche Natur eher ausgeglichen und etwas ausgebleicht, während Olive ein sehr lebhaftes Holzmaserungsbild vermittelt, mit stärkeren Kontrasten. Eiche astig könnte man als Zwischenstufe betrachten, mit vermehrtem Aufkommen von dunklen Streifen (die wohl Risse und Harzkanäle in einer echten Holzfläche darstellen) im Vergleich zu Eiche Natur. Während die beiden Eiche Varianten die für Eiche typische Eintönigkeit mit einem Schuss Grauschleier zeigen, ist Olive eine ausgezeichnete Wahl für Freunde von jugendlichen, unruhigen Holzmaserungen, die dafür im Vergleich zu Eiche weniger vornehm wirken. Holzdekore auf Pirnar Haustüren wirken in Farbgebung und Struktur echt, ohne die Anfälligkeit von Holz für Alterung zu besitzen. Das schließt auch Beständigkeit gegen die UV-Strahlung der Sonne, die zweifellos auf die Außenseite der meisten Haustüren scheinen wird, ein.

Tags: Pirnar, Holzdecor