Vielleicht haben Sie schon beim Stöbern auf 1001-tuer.de das kleine Pop-Up Fenster bemerkt, das sich auftat, wenn Sie lange genug untätig blieben? Keine Sorge, da sitzt niemand mit der Stoppuhr und kontrolliert Ihr Surfverhalten. Der Webmaster meint nur, längere Inaktivität wäre ein Hinweis auf Beratungsbedarf. Bis hierhin ist es nur eine Programmfunktion und Sie müssen auch nicht annehmen, dass jemand beleidigt ist, wenn Sie sein aufmerksames Beratungsangebot ignorieren oder wegklicken. Erst wenn Sie auf das Fenster eingehen und den Support darüber angehen, wird ein Mensch von Ihrer Gegenwart und über Ihren Kontaktwunsch informiert - zu unseren Geschäftszeiten natürlich, nicht spät Sonntag Nacht. Wir stehen noch auf dem Standpunkt, dass die Suche nach einer Haustür keinen 24/7 Notdienst rund um die Uhr notwendig macht. Den machen die Leute vom Schlüsseldienst, sollten Sie später Ihren Schlüssel zu einer Wunschtür von uns verlieren und keine Tür mit Fingerscan gewählt haben... Aber das ist eine andere Geschichte.
Beratung wie im realen Leben, nur bequemer und (fast) allzeit
Was aber geschieht, wenn Sie die Beratung annehmen und über das Pop-Up Fenster mit 1001-Tuer.de ins Gespräch kommen? Nichts anderes als das, was bei einem realen Beratungsgespräch in Ihrer Stadt ablaufen würde. Minus den Aufwand für Sie, in die Stadt zum Haustürgeschäft - falls es in Ihrer Nähe überhaupt ein solches gibt - zu fahren, einen Parkplatz zu suchen, und sich vielleicht noch auf der Strecke ein Bußgeldbescheid einzufangen für schnelles Fahren. Abgesehen davon, dass Ihr Zeitplan gedrängt voll sein könnte und darum solch ein Beratungsgespräch in ungünstiger Stimmung verliefe. Anders bei Ihrer Kontaktaufnahme über das Beratungsangebot von 1001-tuer.de. Hier suchen Sie sich selbst den Zeitpunkt aus, wann Sie in Stimmung sind, haben keinen Stress, sondern sitzen zuhause. Es dauert auch nicht lange. In wenigen Minuten bekommen Sie ein Angebot aufgrund Ihrer Angaben zu Ihrer Wunschtür erstellt und sogar eine Abbildung derselben präsentiert. Niemand drängt zur Eile oder macht Druck. Es bleibt Ihnen überlassen, ob Sie der Beratung eine Bestellung folgen lassen oder weiter überlegen wollen.
Was tun, wenn sich gar kein Chatfenster meldet?
Sollte sich das Chatfenster bei Ihnen nach einer Weile nicht auftun, weil Sie einen Browser so eingerichtet haben, dass diese Funktion verhindert wird, dann bleibt Ihnen immer noch der Weg offen, selbst aktiv zu werden und auf 1001-tuer.de rechts auf das obere graue Icon Chat zu klicken. Wenn Sie nur den Mauszeiger darüber schweben lassen, sehen Sie eine Reihe von Interaktionsmöglichkeiten, wovon der Live-Chat mit dem Berater nur eine ist (der erste Punkt auf der Liste). Der Berater weiß nicht, auf welche Weise Sie den Weg in die Beratung gefunden haben werden. Das ist auch nicht so wichtig, Hauptsache - Sie lassen sich helfen.