Neuigkeiten und Aktuelles

Tür des Monats März 2020

Schmal ist er ja, der Hauseingang, der mit einer neuen Aluminiumhaustür verschönert werden sollte. Aber buchstäblich ein Lichtblick ergab sich durch die Höhe der Aussparung in der Hauswand, worauf der Gedanke nahe lag, der neuen Haustür von Inotherm ein Oberlicht zu spendieren. Gesagt, getan. Das übrige Design der verwendeten Inotherm AGE 1539 bietet dagegen insgesamt weniger Lichtquellen als die alte Tür, auf der die obere Hälfe des Flügels mit vier großen Glaseinsätzen wie bei einem klassischen Fenster mit Fensterkreuz-Unterteilung gestaltet wurde. Leider war das aber auch ziemlich durchsichtig, weshalb der Hausbesitzer eine Jalousie hinter dem Glas einsetzte, um sich durch das Herunterlassen dieser Sichtblende etwas mehr Privatsphäre zu schaffen.

Haustürbestellung: Größen, Sondermaße und die Öffnungsrichtung

Manche technischen Einzelheiten sind für den Laien verwirrend, besonders wenn sie nur einmal oder zweimal in seinem Leben mit ihm Bekanntschaft schließen und abgefordert werden. Wenn er eine neue Haustür beim Händler bestellt, was ja in der Regel ans Herstellerwerk weitergeleitet wird und dort eine Neuanfertigung auslöst, muss er Angaben bereitstellen, die sicherstellen sollen, dass die Tür passen wird und jede Seite am Ende glücklich wird.

PREMIUM ALU HAUSTÜREN Modell 529 MULTILEVEL

Auf dem Bereich der Tür, den Sie am häufigsten anfassen würden, fanden ein Stangengriff 9629 und die Öffnungsspezialisten für Finger oder Schlüssel, der Fingerscan Arte und der Schließyzlinder, Verwendung - letztere mit einigem Abstand zueinander und nicht etwa zusammengefasst. Der Griff hat eine interessante Ausbildung des oberen Endes; dort, wo Sie vermutlich anpacken würden.

Haben Sie schon von der Eingangswand gehört?

Die Eingangswand Theatrica begeistert durch ihre Schönheit, Innovation und außerordentlichen Technologie und setzt neue Standards für Eingangstüren.

Inotherm , Neu Glashaustüren mit Siebdruckverfahren

Es gibt immer noch positive Nachrichten. Etwa die neuen Glashaustüren mit Siebdruckverfahren auf 1001-tuer.de. Für diese wurde ein früheres Herstellungsverfahren abgelöst, als noch mit Airbrush und einer Klarlackschicht darüber gearbeitet wurde

Preistreibereien und das Mittel dagegen: Preisvergleichen!

Nach Recherchen von uns gibt es auf dem Markt für Haustüren ganz
beträchtliche Preisunterschiede, die durch nichts gerechtfertigt sind.
Da lohnt es sich, Preise zu vergleichen, nicht dem erstbesten Angebot
Vertrauen zu schenken und sich nicht darauf festnageln zu lassen. In
zwei Fällen in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen wurden Kunden
Angebote unterbreitet, die einmal 277 % und das andere Mal 226 % im
Vergleich zu den Preisen von 1001-tuer.de für dieselben Türen
ausmachten.

Tür des Monats Februar 2020

Inotherm AK 413 – kein Zeitensprung, aber mehr Kontraste
Es kommt ja eher selten vor, dass die zu entfernende Alttür so modern aussieht wie in diesem Fall, also muss es ein anderer Grund gewesen sein, weshalb der Kunde sie durch diese Inotherm AK 413 ersetzt haben wollte. Vielleicht, weil die Inotherm Aluminiumhaustür mehr Licht in den Flur lässt.