Neuigkeiten und Aktuelles

Tür des Monats November 2020

Pirnar Alu Multilevel Carbon Contour, Modell 527A, Ja, das war jetzt ein ellenlanger Modellname. Zum Glück muss sich der neue Besitzer diesen Namen nicht merken: er kann auf "mein Prachtstück" verkürzen. Da sich der Leser darunter jetzt weniger etwas vorstellen kann, werden wir hier auf die Einzelheiten zum Prachtstück in aller Ausführlichkeit zu sprechen kommen. Multilevel - das sind im Pirnar-Sprech Türflügel mit mehr als einer Ebene, was zu einem plastischen, räumlichen Eindruck verhilft.

Tür des Monats September 2020

Was hier der neuen Zeit weichen musste, besitzt seine Ähnlichkeiten zu der ersetzten Alu Haustür, wie wir sie in der letzten Kundentür-Besprechung erwähnt hatten. Wieder ein Türflügel mit quadratischem Stoßgriff, Seitenteil mit Strukturglas oben und unten, sowie einem Zwischensteg als Panel dazwischen, das Funktionen von Klingel bis Sprechanlage bereithält (hier außerdem zwei Briefkästen)

Tür des Monats August 2020

Tür des Monats: Pirnar Optimum Level 8470
Wieder können wir vom Einzug eines frischen Windes in den Eingangsbereich eines Hauses berichten, durch den Austausch einer betagten Haustür durch ein modernes Modell aus renommierter Produktion.

Tür des Monats Juni 2020

Glänzende schwarze Fläche. Gläsern. Zunächst mal kein erkennbarer Griff zum Anpacken. Was ist das; eine Science-Fiction Film Requisite? Nein, eine neue Kundentür aus der Pirnar Ultimum Pure Serie. Sie vollführt dazu einen krassen Gegensatz zu ihrer Vorgängerin als Haustür dieses Kunden.